Fokus

Als Teil des Globalen Human Resource Teams, arbeitet Gunda Miclaus von Berlin aus an der Learning, Development und Wellbeing Strategie für ClientEarth. Das Ziel ihrer Arbeit ist, die Weiterentwicklung, das Wohlergehen und die Gesundheit der Mitarbeiter*innen und Teams in der Gesamtorganisation zu fördern.

Erfahrung

Zuvor arbeitete sie 10 Jahre in einem internationalen Konzern in Bereich Talent Management und Organisational Development. Sie sammelte Erfahrungen im Projekt Management, Employee Engagement, Change Management und Wellbeing. Die letzten 8 Jahre arbeitete sie an Kanadas Pazifikküste, zuvor lebte und arbeitete sie in Deutschland, Australien und China.

Ausbildung

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte sie an der Universität in Hamburg mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing und Logistik. In ihrer Diplomarbeit analysierte sie die philantropischen Ziele von internationalen Großunternehmen und deren Effekte auf den Wettbewerb. Nachdem sie 3 Jahre in Peking lebte, vertiefte sie die chinesische Sprache und Kultur an der Universität in Shanghai.

Als berufstätige Mutter von zwei Kinder wird mir täglich bewusst, wie wichtig es ist, jeden Tag aktiv einen Beitrag für eine nachhaltigere Welt für zukünftige Generationen zu leisten. Ich bin daher sehr stolz in dieser ambitionierten Organisation mitzuwirken und die Mission von ClientEarth durch meine Arbeit zu unterstützen.