Fokus

Julian Saade ist seit Mai 2020 der Leiter Finanzen & Verwaltung im Berliner Büro.

Erfahrung

Zuvor arbeitete Julian bei Climate Analytics in verschiedenen Positionen im Finanzbereich (vom Finanzmanager bis zum Finanzabteilungsleiter) und im Berliner Büro von E3G (als Leiter Finanzen + Verwaltung). Aufgewachsen in einem selbstverwalteten ehemals besetzten Haus in Berlin, besuchte Julian eine katholische Privatschule und trat mit 17 Jahren in die Grüne Jugend (Jugendorganisation der Partei Bündnis 90/Die Grünen) ein. Deshalb setzt er sich mit großer Leidenschaft für den Kampf gegen die Klimakrise und die Naturzerstörung ein.

Ausbildung

Er hat ein Diplom (kombinierter BA+MA) in Wirtschaftswissenschaften von der Freien Universität Berlin.

Auch gemeinnützige Organisationen brauchen eine professionelle Unterstützung. Daher bin ich sehr glücklich, dass ich meine gesammelte Erfahrung im Finanz- und Organisationbereich für eine zukunftsorientierte Organisation wie ClientEarth einsetzen kann.