Fokus

Paul Benson ist seit September 2020 im Klimaprogramm von ClientEarth mit Sitz im Berliner Büro. Er konzentriert sich auf strategische Rechtsstreitigkeiten und andere juristische Interventionen, die auf Unternehmen abzielen, um den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Zukunft voranzutreiben.

Erfahrung

Bevor er zu ClientEarth kam, war Paul über zehn Jahre in Wirtschaftskanzleien tätig, vor allem in den Londoner und Berliner Büros von Freshfields Bruckhaus Deringer LLP, wo er sich auf Wirtschaftsprozesse und umstrittene Umweltangelegenheiten spezialisierte.

Ausbildung

Paul hat einen BA in Jura von der Universität Cambridge (Jesus College). Er ist als Solicitor in England und Wales qualifiziert, mit höheren Anwaltsrechten. Er ist auch in Irland qualifiziert und ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin. Er spricht fließend Deutsch.

Angesichts der sich verschärfenden Klimakrise ist es ein Privileg, an vorderster Front mitzuarbeiten, um Unternehmen und Regierungen zur Verantwortung zu ziehen. Gemeinsam nutzen wir die Macht des Gesetzes, um unsere natürliche Welt für die kommenden Generationen zu schützen und zu erhalten.

Paul arbeitet an